Webseite winter-bildhauer.ch

Direkte Links und Accesskeys

Seite weiterempfehlen drucken

Kontaktangaben

Peter Winter / Grabmale
8003 Zürich / Albisriederstr. 10 / Tel 044 492 21 41
8832 Wollerau / Wilenstrasse 2 / Tel 044 784 60 33 / E-Mail

Inhalt

Standesregeln

Unsere Standeregeln in Anlehnung an unseren Berufsverband:

 

A. Verpflichtung zur Pietät

1. Wir  verpflichten uns zur pietätsvollen Zurückhaltung gegenüber den betroffenen Angehörigen.

2. Während 30 Tagen nach dem Todestag enthalten wir uns jeglicher Werbung und verschicken keine Kontaktunterlagen.

3. Wir enthalten uns jeder Art unlauteren Wettbewerbes und respektieren die urheberrechtlichen Bestimmungen. 

4. Hausbesuche sind nicht zulässig, ausser wir werden durch die Trauerfamilie ausdrücklich darum gebeten.

5. Wir verpflichten unsere Mitarbeiter und Vertragspartner, sich in hrem Verantwortungsbereich entsprechend den Standesregeln zu   verhalten.

 

B. Beratung und Trauerarbeit

1. Die persönliche Beratung und die gemeinsame Ausarbeitung des Grabmals mit den Angehörigen sollen als wichtiger Bestandteil der Trauerarbeit verstanden werden.

2. Die aus den Gesprächen mit der Kundschaft gewonnenen Informationen sind vertraulich zu behandeln.

 

C. Verpflichtung zur Qualität

1. Wir verpflichten uns zur Unterbreitung vollständiger und klarer Offerten.

2. Den Wünschen der Hinterbliebenen soll durch Gestaltung eigener, individueller Entwürfe entsprochen werden.

3. Wir verpflichten uns durch regelmässige Weiterbildung um einen hohen Standard handwerklicher Qualitätsarbeit.

nach oben

Zum Seitenanfang